Die wichtigsten Infos über Tour: (Flaschen-) Torrentalp - Tschärmilonga - Feschel - Engersch - Jeizinen

Kurzbeschreibung

Dein Fahrrad verladest du in Flaschen ohne Zusatzkosten in die Gondelbahn und fährst hoch zur Mittelstation Torrentalp. Von hier aus geht’s über einen Singletrail meist eben bis zur Alpe Tschärmilonga. Weiter auf einer Schotterstrasse, die durch den abgebrannten Wald führt, der nun wieder naturbelassen heranwächst. Vor dir liegt eine Abfahrt von ungefähr 557 Höhenmetern bis nach Feschel. Hier geht es auf Nebenstrassen weiter via Engersch bis nach Jeizinen. Dort angekommen, besteht die Möglichkeit dein Fahrrad mit der Seilbahn hinunter nach Gampel zu transportieren.


 Foto & Videomaterial:

  • Leukerbad_Tour_13

Höhenprofil:

Hhenprofil_route_13

 

Insider Tip:

Für technisch versierte Mountainbiker, empfiehlt es sich, die Seilbahn links liegen zu lassen, und den Wanderweg Richtung Gampel auf 2 Rädern zu absolvieren.

Kilian Roten
Kilian Roten, Leukerbad Tourismus