Trail Upgrade 2021 - Total 225 km - Sun, Flow & Action

Das Mountainbikeprojekt wurde gemeinsam von 8 Gemeinden lanciert, mit dem Ziel, ein regionales Netz mit dem grösstmöglichen Trailanteil und Spassfaktor auszuarbeiten. Die Firma Bikeplan AG wurde dazu beauftragt und an rund 15 der 20 bestehenden Routen wurde fleissig gefeilt.

Das Resultat ist ein 225 km langes, vielversprechendes Enduro, All Mountain und Corss Country Netz, welches vom alpinen Gelände der Torrent über eine idyllische Berg- und Alplandschaft bis hinunter ins sonnigwarme Rhonetal reicht.

MTB Region Sonnenberge Leuk

Die neuen Routen wurden von den Gemeinden genehmigt und liegen zur Homoloagation nun beim Kanton auf. Wir sind zuversichtlich bald grünes Licht zu erhalten. Erste Routen können so ab diesem Herbst ausgeschildert und im Frühling 2021 schrittweise eröffnet werden .

Nachfolgend schon mal ein paar Highlights und Infos über die geplanten Routen.

 

Torrenttrail Extended

Unser Highlight Trail bekommt noch einen Stern mehr! Die Tour wird neu auf flüssigen und verpielten Trails bis hinunter ins Rhonetal führen. Dies sollte sich kein Biker entgehen lassen...

Rinderhütte - Untere Feselalp - Brentschen - Guttet - Thel - Leuk
29.1 km / + 500 m / - 2200 m

Torrenttrail Extended 1

MEHR DAZU »

Weitere Trails & Routen

Hier bereits ein paar weitere Routen, welche geplant sind. Eine detaillierte Beschreibung folgt zu einem späteren Zeitpunkt nach der Homologation.

MEHR DAZU »